Kassel: 3-Tages-Seminar Zugänge zur prä- und perinatalen Lebenszeit (Einführung) mit Maria Kremper und Regula Rickert.


Wichtige Prägungen für unser Leben finden in unserer vorgeburtlichen Lebenszeit und während unserer Geburt statt. All diese frühen
Erfahrungen sind in unserem Körpergedächtnis gespeichert. Körperpsychotherapeutische, tiefenpsychologische und systemische Methoden ermöglichen einen Zugang zu unserer unbewussten, frühen Lebensgeschichte.
Die im therapeutischen Setting noch einmal erlebten frühen Gefühle werden symbolisierungsfähig und können
vom Erwachsenen nachträglich in Worte gefasst werden. So verlieren sie ihre Übermächtigkeit. Der Kontakt zu einer Frühzeit vor dem Trauma, in der das ozeanische Getragensein noch selbstverständlich war, kann das verlorene Urvertrauen in die Getragenheit der eigenen Existenz erneuern.

Kontakt zum Anbieter

Institut für Kunst- und Körperpsychotherapie Berufsfachschule für Kunst und Kunsttherapie