3 Tage im Tannerhof Bayrischzell, dem Naturhotel & Gesundheitsresort in den Bergen mit Barbara Heiner


Workshop-Buchung telefonisch bei BARBARA HEINER +49.175.75 33 996 oder per Email. Siehe auch unter www.barbaraheiner.de.
Zimmerbuchung inklusive Dreiviertelpension unter der Nennung 'Barbara Heiner Workshop': Tel. 08035-810 oder per Email: info@tannerhof.de.

Kontakt zum Anbieter

Tannerhof - Naturhotel & Gesundheitsresort

Im Jahr 1904 erwarb der Arzt Christian von Mengershausen zusammen mit seiner Frau Barbara ein 400 Jahre altes bäuerliches Anwesen nahe Bayrischzell, das damals noch ein verträumtes Gebirgsdorf war. Überzeugt davon, dass genau dieser Ort der richtige war, die Ideen der Naturheilkunde und der „Zurück-zur-Natur-Bewegung“ umzusetzen, gründeten sie den Tannerhof als „Kuranstalt für physikalisch diätetische Therapie“.

Bis heute ist dieser Geist erhalten mit eigener Arztpraxis, einem umfangreichen Gesundheits-, Wellness- und Fitnesprogramm, mit Gesprächs- und Kunsttherapieangeboten sowie mit Konzerten, Vernissagen und Lesungen.

Das ehrwürdige Bauernhaus – die Alte Tann – ist das Herzstück des Dorfes. Dann die Neue Tann, ein Jahrhundertwende Haus. Das Badehaus fürs körperliche Wohlergehen und die Orangerie zum Sitzen, Sinnieren und Träumen. Unser Saunahäuschen. Ein Waschhaus mit dem inspirierendsten Seminarraum, den wir kennen. Ein Atelier mit gigantischem Blick auf Tal und Berge. Am Berghang die Lufthütten von 1905 und die 2011 erbauten Hüttentürme – ungewöhnliche Hotelzimmer.