GRENZEN und RAUM sind eine vielschichtige und komplexe Themenstellung auf unserem Lebensweg. Sie spielen in der Partnerschaft, im Beruf, im Freundeskreis und in der Familie eine wichtige Rolle.

Wo sind meine Grenzen? Wie achtsam sind wir mit den Grenzen unserer Mitmenschen? Wo und wie werden unsere Grenzen verletzt? Vernachlässige ich meine Grenzen? Nehme ich meinen Raum wahr und ein? Achte ich d


Entschiedenheit, Klarheit, Schlichtheit, Eindeutigkeit, Präsenz, Selbstwertschätzung

Seminarort
Motivity - Zentrum für Tanz, Bewegung, Sport, Motorik und Gesundheit
August-Mogler-Straße 21/1 · 74080 Heilbronn-Böckingen

Verpflegung
Wasser, Tee und Kaffee stehen Dir zur Verfügung.
Es besteht die Möglichkeit im Seminarort gemeinsam zu essen. Bitte sorge selbst für Deine Verpflegung. Alternativ befinden sich verschiedene Gastronomien in der näheren Umgebung.


In der Stille Sitzen: Zum Ankommen

Eröffnungsrunde: Wie geht es mir? Wie fühle ich mich? Wo stehe ich? Was bringe ich mit?

Körperwahrnehmung: Verschiedene Dehnungsübungen - Mich wahrnehmen

Hara-Übungen: erfahren der körperlichen Mitte, Hara & Chi-Kräfte fühlend erlebbar machen, Haltungsübungen.

Grenzen & Raum: Über unterschiedliche Übungen erfahren wir unsere Grenzen und unseren Raum.

Schwertübungen: Die Einzel-, Partner- und Gruppenübungen mit dem Schwert sind wichtiger Lernort Deinen Raum zu wahren und Dich abgrenzen zu können. Körper & Raumgefühl, sich selbst Wahrnehmen.

Austauschrunden: Zwischen den Übungen gibt es gemeinsame Zeiten zum Benennen der Wahrnehmungen und Erfahrungen aus den Übungen.

Abschluss: Ich stehe und zeige mich in Klarheit & Präsenz
Abschlussrunde: Wie fühle ich mich jetzt? Was nehme ich in meinen Alltag mit? Diamant des Seminars?

Kontakt zum Anbieter

Horender, Ulrich Initiatische Schwertarbeit Körper · Geist · Schwert