Tagesseminar im Dortmunder Rombergpark


Haben Sie sich schon einmal die Zeit genommen, dem Wald zuzuhören? Was bringt er in uns in Schwingung, was lässt uns beruhigt zurücklehnen? Flüstert er uns eine Melodie ins Ohr? Finden wir etwas im Wald, um selbst Töne zu erzeugen? Können wir vielleicht sogar ein kleines Orchester erklingen lassen? Lassen wir uns darauf ein... Wir werden unsere Wahrnehmung schulen. Die Geräusche im Wald einmal in aller Ruhe und Zeit genießen. Lernen zuzuhören und mit anderen zuhören. Uns auf die Rhythmen einzulassen und zu versuchen uns gegenseitig durch Rascheln, Klopfen und Klingen von gefundenen Gegenständen aus dem Wald, einen Hörgenuss zu bereiten. Wir werden feststellen, dass Dynamik der Schlüssel zu Musik ist. Keine musikalischen Vorkenntnisse nötig.

Kontakt zum Anbieter

Kobi e.V. zertifiziert durch das Gütesiegel Weiterbildung

Herzlich willkommen bei KOBIseminare – die etwas andere Weiterbildung! Gemeinsam lernen – Neues entwickeln – Horizonte erweitern. Wer ins KOBI kommt, betritt kein gewöhnliches Bildungswerk. Die angenehme Atmosphäre und der vertrauensvolle Umgang miteinander machen es unseren Teilnehmenden leicht, den Alltag hinter sich zu lassen und Weiterbildung in lebendiger, kreativer Atmosphäre zu erleben.