Hamm: Darshan mit Paramahamsa Sri Swami Vishwananda
http://bhaktimarga.de/wp-content/uploads/2017/07/Willkommensbrief_Darshan-2017-HAMM.pdf


YOU ARE JUST LOVE

Darshantour 2017

MIT PARAMAHAMSA VISHWANANDA

Dieses Jahr gibt es in Deutschland erstmalig eine Darshantour im Norden Deutschlands in 6 Städten mit Paramahamsa Vishwananda.
Wann?

06.–16. September 2017
Wo?

06. September 2017 – Köln
08. September 2017 – Hamm
10. September 2017 – Stemwede (Darshan + Satsang)
12. September 2017 – Hamburg
14. September 2017 – Berlin
16. September 2017 – Leipzig


Was ist ein Darshan?

Das gesamte Jahr hindurch reist Paramahamsa Sri Swami Vishwananda durch die Welt, gibt Darshan und verbreitet seine Botschaft über Bhakti (Hingabe). Seine Botschaft ist äußerst einfach – JUST LOVE – „Einfach lieben“. Paramahamsa Vishwananda hat sein Leben der Aufgabe gewidmet, die Herzen der Menschen zu öffnen und die ihnen innewohnende Fähigkeit, ohne jedwede Bedingung zu lieben, zu erwecken. Eine Liebe, die so tief ist, dass sie nicht vom Verstand erfasst werden kann, und die dennoch der Schlüssel zur Erkenntnis ist, wer wir in Wahrheit sind.

Das Wort Darshan kommt von der Sanskritwurzel ‚drsh’, was ‚Sicht’ oder ‚einen Blick auf das Göttliche erhaschen’ bedeutet. Einen persönlichen Segen (Darshan) von einem erleuchteten Meister zu erhalten, ist eines der größten Geschenke, die der Menschheit gegeben wurden. Swamijis Fähigkeit, unser inneres Licht und unsere innere Liebe zu erwecken, ist eine unschätzbare Möglichkeit für uns. Im Wesentlichen entfernt er alle Beschränkungen, die uns daran hindern, das Höchste in diesem Leben zu erreichen.

Nachdem man den Darshan erhalten hat, empfiehlt Paramahamsa Vishwananda, für eine Weile in Stille zu sitzen und nach innen zu gehen. Die Liebe, die man während des Darshans erfährt, kommt nicht von außen. Es ist die eigene Göttlichkeit, die sich offenbart.

Nach dem Darshan erhält jeder Prasad. Prasad bedeutet ‚gesegnete Gabe’ und ist eine uralte hinduistische Tradition. Prasad wird in Tempeln oder von einem erleuchteten Meister gegeben. Es kann alles Mögliche sein, meist jedoch ist es etwas Essbares. Man erhält eine Süßigkeit, ein Päckchen Vibhuti sowie ein Blütenblatt als Prasad. Vibhuti ist heilige Asche und symbolisiert die Reinheit des Selbst sowie das Verbrennen all dessen, was nicht das Wahre, nicht die Essenz ist. Vibhuti hat heilende Eigenschaften und kann auf den Körper, z.B. auf das dritte Auge während der Meditation, aufgetragen oder in Wasser gelöst getrunken werden.

Anmeldung

Bitte melde Dich für den jeweiligen Darshan bzw. Satsang (nur in Stemwede) unter folgendem Link an:

Anmeldung zum Darshan / Darshan Registration
Wichtiger Hinweis!

Solltest Du Dich angemeldet haben und aus irgendeinem Grunde nicht kommen können, so bitten wir dich, dich beim jeweiligen Darshan Organiser Team wieder abzumelden (die jeweilige E-Mail findest du in der Anmeldebestätigung).


IM ANGESICHT DES GÖTTLICHEN

Das Darshanprogramm umfasst spirituelle Musik mit Liedern aus verschiedenen religiösen Traditionen, inspirierende Reden und natürlich den persönlichen Darshansegen an sich.
Offen für alle


Der Darshan ist offen für alle Personen. Er ist kostenfrei, Spenden sind willkommen.


Anmeldung

Bitte melde Dich für den jeweiligen Darshan bzw. Satsang (nur in Stemwede) unter folgendem Link an:

Anmeldung zum Darshan / Darshan Registration

Kontakt zum Anbieter

Bhakti Marga Deutschland ‘Meine Mission ist es, die Herzen der Menschen zu öffnen, um die ewige göttliche Liebe zu erkennen und anzunehmen, die uns alle durchdringt.‘ Paramahamsa Vishwananda

Über Bhakti Marga

Bhakti Marga ist der Weg der Liebe und der Hingabe, eine Reise vom Verstand in das Herz, wo wir wahrer Liebe und unserem göttlichen Selbst begegnen. Die Bhakti Marga Gemeinschaft wurde 2005 von Paramahamsa Vishwananda gegründet und besteht nun aus tausenden von Gruppen und tausenden von gleichgesinnten Menschen auf der ganzen Welt, welche durch ihre Hingabe und ihre Liebe zum Göttlichen miteinander verbunden sind.

BHAKTI STEHT FÜR LIEBE UND DIESE LIEBE IST EINE UNIVERSELLE LIEBE WELCHE JEDER IN SICH HAT – MARGA STEHT FÜR DEN WEG ZU DIESER LIEBE IN JEDERMANNS HERZEN. JEDER IST TEIL VON BHAKTI MARGA.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda