Der Taxhof auf 1020 m
Zurück in die Welt aus Großvaters Zeiten.
Perfekt geeignet auch für Seminare in herlicher Bergwelt und Abgeschiedenheit
Im Taxhof erwarten Sie individuell gestaltete Wohnräume mit überwältigenden Ausblicken auf die Bergwelt der Hohen Tauern.
Das Erlebnis unbeschreiblich, die Lebensfreude inklusive. Authentisches Wohnen im Pinzgau von Heute und Gestern.
Unaufdringlich, stilvoll und zeitgemäß.
Landwirtschaft
Die angeschlossene Landwirtschaft wird mit viel Liebe von Matthias Unterberger betrieben und bietet vielen Tieren ein Zuhause. Man lebt hier mit Natur und Tierwelt zusammen. Seien es die Kühe, Schafe, Ziegen, Esel, Ponys, Hühner, Wachteln, Hasen und Katzen, alle leben sie hier friedlich zusammen und besonders für die Kinder ist dies ein beliebter Streichelzoo und eine Entdeckungsreise durch die alpenländische Tierwelt.
Selbstverständlich legen wir im Restaurant großen Wert auf die Verwendung von Produkten aus eigener Landwirtschaft (Lamm und Rind) sowie von den umliegenden Bauern (Frischkäse, Kräuterkäse, Pinzgauer Käse, Bauernbutter, Honig, hausgemachte Marmeladen u.v.m.).
Kontakt zum Anbieter
Taxhof OG
Das Taxbauerngut erscheint von seinem ersten Auftreten im Jahre 1545 bis in die Mitte des 18. Jahrhunderts in Untertaxen und Obertaxen geteilt. Die Tradition der Familie Unterberger auf dem Taxbauerngut beginnt mit dem Kauf des Gutes Untertaxen durch Matthias Unterberger (auch: Hinterberger) am 28. Jänner 1687. Sein Urenkel, Michael Unterberger, konnte um 1750 die Vereinigung der beiden Güter herbeiführen. Das Salzburger Landesarchiv empfahl daher, dem Taxbauerngut in Bruck-Hundsdorf gem § 2 Abs. 1 Erbhofgesetz die Auszeichung